Als Partner der Expo 2020 Dubai verstärkt L'Oréal Paris sein Engagement für Frauen und stellt einen neuen Beauty Concept Store vor.

Durch Beauty- und Outreach-Programme wie Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit engagiert sich L'Oréal Paris mehr denn je für die Stärkung von Frauen. Als offizieller Partner der Expo 2020 Dubai - welche vom 01. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 stattfindet - stellen wir nicht nur unsere Beauty Innovationen vor, sondern fördern auch das Programm "Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit".

ZEIT, SICH ZU WEHREN

Die Expo 2020 Dubai ist die erste Weltausstellung, die in den Regionen Naher Osten, Afrika und Südasien stattfindet und an der sich eine Rekordzahl von 192 Ländern beteiligt. L'Oréal Paris möchte auf dieser globalen Bühne Frauen ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und zwar durch drei Maßnahmen, die sich auf Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit konzentrieren - ein Trainingsprogramm, das dabei hilft, Belästigungen auf der Straße zu verhindern und eine sichere Welt für alle zu schaffen, unterstützt durch L'Oréal Paris und der NGO Hollaback!
Dubai Expo Cindy Bruna

"L'Oréal Paris hat sich schon immer dafür eingesetzt, Frauen durch Schönheit zu stärken und nun auch durch sein Programm Stand Up Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit. Als offizieller Partner der Expo 2020 Dubai werden wir das Bewusstsein für Belästigung auf der Straße weiter erhöhen und die 5D-Trainingsmethode auf globaler Ebene verbreiten. Dies ist der Schlüssel, um Frauen das Selbstvertrauen und die Kraft zu geben, frei über ihr Schicksal entscheiden zu können."

Dephine Viguier-Hovasse, Global Brand President, L'Oréal Paris

UND…ACTION!

Es heißt, dass Taten mehr sagen als tausend Worte. Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit. Um unser Engagement für Frauen zu stärken und zu erweitern, hat L'Oréal Paris am 28. September den Burj Khalifa, als höchstes Gebäude der Welt, illuminiert. Der Burj Khalifa diente als Messlatte, um dem Prozentsatz der Frauen zu ermitteln, die sexuelle Belästigung erlebt haben und um "gemeinsam aufzustehen, um die Welt, in der wir leben, zu verbessern."

Wir wollen nicht nur das Bewusstsein stärken, sondern auch das Stand Up Trainingsprogramm weiter ausbauen, um mehr Frauen und auch Männer zu erreichen. Am 05. Oktober veranstaltete L'Oréal Paris mit Unterstützung unserer internationalen Botschafterinnen das bisher größte Stand Up Training im Dubai Millenium Amphitheater. Am 12. Dezember hat außerdem Eva Longoria zusammen mit lokalen Prominenten ein Training geleitet.

Aber das wird nicht das Letzte sein, was Sie von Stand Up hören werden. Es ist erst der Anfang einer Bewegung, die Frauen dabei helfen soll, den Platz in der Welt zu schaffen und zu besetzen, der ihnen zusteht.

Lassen Sie sich von unseren Botschaftern trainieren

Um das Programm "Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit" möglichst bekannt zu machen, haben sich unsere internationalen Markenbotschafterinnen Eva Longoria, Aja Naomi King, Aishwarya Rai, Aseel Omran und Mona Zaki zusammengeschlossen. Tausende nahmen am 05. Oktober im Amphitheater in der Dubai Mall an den Trainingseinheiten teil. Schauen Sie sich die Aufzeichnung doch online an.

AUFZEICHNUNG ANSEHEN

ZEITLOSES ERBE, NEUE AUSDRUCKSFORMEN

Das Stand Up Programm ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie wir uns für ambitionierte Veränderungen in der Gesellschaft einsetzen. Der Wunsch, Pionierarbeit in der Wissenschaft zu leisten und Frauen zu stärken, hat das Wachstum der Marke seit ihrer Gründung vorangetrieben. Eine Überzeugung, die in den letzten 50 Jahren durch den ikonischen Slogan "Weil wir es uns wert sind" zum Ausdruck gebracht wurde. Um dieses wichtige Jubiläum und das Pariser Erbe der Marke zu feiern, präsentierte L'Oréal Paris auf der Expo Dubai 2020 den La Maison L'Oréal Paris Beauty Concept Store. Der 400m² große Flagship Store präsentiert unsere Produkt- und Serviceinnovationen durch aufregende, neue Store Experiences. Außerdem verkörpert er unsere Ambitionen in Sachen Nachhaltigkeit - so wird beispielsweise ein Großteil der Möbel nach der Veranstaltung wiederverwendet.

Wir hoffen auf der Expo Dubai 2020 Räume, Bewusstsein und Denkmäler zu schaffen, die einen positiven Wandel bewirken. Die Veranstaltung, an der Teilnehmerinnen aus aller Welt teilnehmen ist eine hervorragende Gelegenheit so viele Frauen wie möglich zu erreichen.
Dubai Expo Pop Up  Store

Über Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit

Im März 2020 bekräftigte L'Oréal Paris seinen Wunsch, Frauen zu stärken, indem das Trainingsprogramm "Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit" ins Leben gerufen wurde. Das Programm basiert auf der 5D-Trainingsmethode der internationalen NGO Hollaback und zeigt, wie man sicher reagiert, wenn man Opfer oder Zeuge von Belästigung auf der Straße wird. Stand Up - Gegen Belästigung in der Öffentlichkeit gibt es zurzeit in 18 Ländern.

ERFAHREN SIE MEHR