
DAS CANNES FILM FESTIVAL MIT L'ORÉAL PARIS ALS OFFIZIELLEM PARTNER
Die Lichter gehen an, die Welt hält den Atem an, und Schönheit tritt ins Rampenlicht. Beim Festival de Cannes 2025 erweckt L’Oréal Paris diese cineastische Energie erneut zum Leben. Vom 13. bis 24. Mai feiern wir die Kunst, Eleganz und das Selbstbewusstsein, die Schönheit ausmachen, sowohl auf dem roten Teppich als auch abseits davon.
Als offizieller Make-up-Partner im 28. Jahr würdigt L’Oréal Paris nicht nur die Schönheit, sondern auch die starken Geschichten hinter jeder Frau. In diesem Jahr feiern wir stolz den fünften Jahrestag des „Lights on Women’s Worth Award“ und bekräftigen damit unser Engagement für Frauen im Kino, indem wir die Stimmen talentierter Filmemacherinnen verstärken und neue Generationen von Geschichtenerzählerinnen fördern.
Angeführt von unseren inspirierenden Botschafterinnen kreieren wir unvergessliche Momente voller Glamour, von der ersten Szene bis zum Abspann. Denn ob auf der Leinwand, auf dem roten Teppich oder im Alltag, eine Wahrheit bleibt bestehen: Sie sind es sich wert.
L’ORÉAL PARIS, EIN STARKES COMMITMENT ZUM KINO SEIT 1997
Seit 28 Jahren steht L’Oréal Paris im Mittelpunkt des Filmfestivals von Cannes und zelebriert selbstbewusste Schönheit auf dem prestigeträchtigsten roten Teppich der Welt. Durch die Vereinigung einer globalen Familie von Botschafterinnen setzen wir uns für eine Vision von Schönheit ein, die integrativ, vielfältig und furchtlos ist.
Über das Rampenlicht hinaus fördert L’Oréal Paris die Stärkung von Frauen im Kino und knüpft besondere Beziehungen zu Schauspielerinnen, die die Werte der Marke verkörpern. In diesem Jahr würdigen wir mit Stolz das 20-jährige Jubiläum von Eva Longoria und das 40-jährige Jubiläum von Andie MacDowell als L’Oréal Paris Botschafterinnen – bedeutende Meilensteine, die unser langjähriges Engagement widerspiegeln, inspirierende Frauen auf ihrem Weg zu begleiten.

DIE POWER DER DIVERSITÄT AUF DER WELTBÜHNE: L’ORÉAL PARIS BOTSCHAFTERINNEN AUF DEM ROTEN TEPPICH
Die L’Oréal Paris Familie wird auf dem legendären roten Teppich von Cannes zusammenkommen und Stärke, Eleganz und Selbstwertgefühl verkörpern. Von Helen Mirren bis Jane Fonda und vielen mehr repräsentieren diese inspirierenden Persönlichkeiten das unerschütterliche Engagement der Marke für die Stärkung von Frauen. Mit jedem Schritt tragen sie eine kraftvolle Botschaft – eine Botschaft, für die L’Oréal Paris mit Stolz steht: Jede Frau ist es sich wert.

L’Oréal Paris enthüllt die neue Beauty-Saison in Cannes mit mehr als 30 internationalen Make-up-Artists, angeführt von den globalen Experten der Marke, dem Newcomer Harold James, der seine ersten Schritte als Make-up Creative Director von L’Oréal Paris macht, und Stéphane Lancien, dem Haarexperten von L’Oréal Paris, um Beauty-Innovation, Expertise und die richtungsweisenden neuen Trends auf dieser internationalen Bühne zu demonstrieren.
Das Beauty-Expertenteam der Marke wird dafür verantwortlich sein, ikonische Looks zu kreieren, die speziell darauf ausgerichtet sind, Schönheit in all ihren Facetten zu unterstreichen – denn wir alle sind es uns wert.
Auf und abseits des roten Teppichs tragen die Botschafterinnen von L’Oréal Paris ikonische Make-up-Looks, die sorgfältig mit den neuesten Produkten der Marke, wie der neuen Lumi Glotion oder der Panorama Mascara, sowie dem legendären Color Riche, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, kreiert wurden.
Einmal mehr wird die L’Oréal Paris Familie ein starkes Statement auf dem roten Teppich der Filmfestspiele von Cannes setzen.

LIGHTS ON WOMEN'S WORTH AWARD
Die weltweit führende Kosmetikmarke präsentiert die fünfte Ausgabe des L’Oréal Paris Lights on Women’s Worth Award, mit der Schauspielerin und L’Oréal Paris Botschafterin Viola Davis als Jurymitglied.
Dieser Preis wurde ins Leben gerufen, um dem Geschlechterungleichgewicht in der Filmbranche entgegenzuwirken. Er zeichnet eine vielversprechende Regisseurin aus der offiziellen Kurzfilmauswahl von Cannes und der Auswahl der La Cinef Kurzfilme aus.
„Als feministische Marke ermutigt L’Oréal Paris jede Frau, ihre eigene Version von Weiblichkeit auszudrücken und gleichzeitig andere dabei zu unterstützen, ihre eigene zu behaupten. Und Cannes ist der Ort, an dem wir dieser Vision globalen Ausdruck verleihen.“
Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President, L’Oréal Paris.