Ein Runde Männer mit Bärten - 5 Jahre Partnerschaft mit Movember

L'Oréal Men Expert & Movember haben eine Mission: Männer zu ermutigen, ihre verletzliche Seite zu zeigen.

Es ist die Zeit des Jahres, in der Männer ihre Bärte einsetzen, um das Bewusstsein zum Thema Männergesundheit zu schärfen. In diesem November setzt sich L'Oréal Men Expert für die psychische Gesundheit von Männern ein und erinnert Männer daran, dass das Teilen und Zeigen ihrer Verletzlichkeit eine Stärke und keine Schwäche ist.

Alle Männer kämpfen, alle Männer sind verletzlich,
Aber die meisten Männer kämpfen damit, verletzlich zu sein.

L'Oréal Menexpert Barber Club - Männer Trio  mit Javier Rob Ahmed

Das Gesicht wahren, statt sich selbst zu retten:
Das ewige Dilemma des Mannes

Männer haben Schwierigkeiten ihre Probleme auszudrücken und zuzugeben.
Diese Beobachtung scheint einer älteren Generation anzugehören und doch ist sie immer noch brandaktuell.

50%
Der Männer
würden lieber
vermeiden über
Gefühle zu reden
Als ihre Freunde aktiv darauf
anzusprechen
63%
Der Männer 
würden lieber
schweigen 
als zuzugeben, dass 
sie Probleme mit der
mentalen Gesundheit 
haben 

Schweigend zu leiden, gefährdet unsere psychische Gesundheit. Wir isolieren uns; wir trauen uns nicht Hilfe zu suchen. Ein Teufelskreis aus Angst und Depression setzt sich in Gang, der im Extremfall bis zum Selbstmord führen kann. Wir haben das Gefühl, dass sich die Vorstellung von Männlichkeit weiterentwickelt hat, dass Männer heutzutage ganz sie selbst sein können, anders als das noch in der Vergangenheit der Fall gewesen sein mag. Dennoch war die Selbstmordrate unter Männern noch nie so hoch wie heute.

Wie kannst du helfen?

Manchmal lassen sich große Probleme mit einfachen Lösungen angehen. Entscheide selbst, wie du den Movember und deine Freunde unterstützen möchtest.

Lerne, wie du deine Freunde unterstützen kannst

Entdecke mit unserem Gesprächssimulator, wie du die Anzeichen von Verletzlichkeit bei einem dir nahestehenden Mann erkennen kannst und dank unseres Gesprächsimulators die richtigen Worte findest.

Unterstütze die Movember Foundation

Deine direkte Spende trägt zur Finanzierung wichtiger Gesundheitsprogramme bei, die verhindern sollen, dass Männer zu jung sterben.

"Wege zu finden, die es Männern ermöglichen sich wohlzufühlen und über ihr Gefühlsleben zu sprechen, ist von grundlegender Bedeutung, um ihr Wohlergehen zu gewährleisten. Wir sollten Verletzlichkeit als einen echten Akt des Mutes für Männer betrachten, der für sie durchaus erreichbar ist - nicht als Ausnahme, sondern als Regel. Das bedeutet aber auch, dass unsere Freunde, Familien und Gemeinschaften ebenso offen und bereit sein müssen, zuzuhören, wenn Männer erzählen, was in ihnen vorgeht."

— Dr. Zac Seidler, Direktor für Ausbildung im Bereich psychische Gesundheit, Movember.

Lasst uns gemeinsam den Männern die Kraft geben
ihre Verletzlichkeit zu zeigen

Machen wir diese Generation zu einer,
die nicht länger im Stillen leidet

5 Jahre Partnerschaft mit Movember

In diesem Jahr feiert L'Oréal Men Expert seine 5-jährige Partnerschaft mit Movember, der größten Wohltätigkeitsorganisation, die sich weltweit für die Gesundheit von Männern einsetzt. Im November arbeitet Men Expert mit Movember zusammen, um das Thema der psychischen Gesundheit von Männern aufzugreifen und die Probleme, mit denen Männer zu kämpfen haben, zu beleuchten. L’Oréal Men Expert hat bis heute bereits 2,85 Mio. € an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet und verpflichtet sich noch mehr Menschen mit Hilfe praktischer Hilfsmittel zum Reden zu bringen, um sicherzustellen, dass keine Männer mehr im Stillen leiden.

"Wir von Movember freuen uns das fünfjährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit L'Oréal Men Expert zu feiern. Als weltweit größte Wohltätigkeitsorganisation für Männergesundheit suchen wir nach innovativen Partnerschaften, die uns dabei helfen, zu verhindern, dass Männer zu jung sterben. Diese Partnerschaft hat uns geholfen mehr Männer auf der ganzen Welt zu erreichen und wichtige Gesundheitsprogramme zu finanzieren, die sicherstellen, dass wir gemeinsam einen langfristigen positiven Einfluss auf die psychische Gesundheit von Männern haben."

— Anne-Cecile Berthier, Direktorin Großbritannien & Europa, Movember.