L‘Oréal Paris unterstützt als Beauty-Brand die DKMS Life Kosmetikseminare
Female Empowerment ist für L‘Oréal Paris keine Floskel, sondern Markenidentität. Seit Jahrzehnten ehrt der Kosmetik-Experte starke Frauen und teilt mit der DKMS LIFE eine gemeinsame Vision: Frauen zu unterstützen und zu stärken. Getreu des Slogans „Wir sind es uns wert“ unterstützt, inspiriert und ermutigt L‘Oréal Paris Frauen in jeder Lebenslage – vor allem in schwierigen Momenten.
Daher ist die Marke bereits seit fast 20 Jahren Partner der DKMS LIFE. Mit dem Patientenprogramm look good feel better bietet die gemeinnützige Organisation seit 1995 kostenfreie Kosmetikseminare an, in denen Krebspatientinnen Hilfe beim Umgang mit den äußeren Spuren der Therapie – zum Verlust von Wimpern und Augenbrauen – bekommen und neuen Lebensmut fassen. Als Kosmetik-Experte steht L‘Oréal Paris der DKMS LIFE schon seit Jahren mit Geld- und Produktspenden sowie ehrenamtlichen Kosmetikerinnen zur Seite. In diesem Jahr findet erstmalig nach Corona wieder der Dreamball mit einem neuen Konzept statt. L'Oréal Paris ist erneut Hauptsponsor der Charity Gala in Berlin und stolz darauf, erkrankten Menschen etwas Hoffnung und Lebensmut schenken zu können. Inzwischen sind auch Männer in das Programm aufgenommen worden und werden mit eigens konzipierten Seminaren unterstützt.
![Collage von fröhlichen Frauen, die sich gerade schminken](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=260&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=106D64620FA5FD6B2F39B077A86447A3936BAE1F 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=320&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=33E86B1DB8F7DD54970CFEE7E4F14EFB7CAFAE62 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=660&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=286FE32E7BBD2AF5CF448AE5C02EC887D43FD0F9 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=700&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=EBA2B2104DA6CE20E76238697EA125F814155BF6 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=810&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=00C0D4187A5655DAB01AD039F34100EEAAD88465 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=910&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=2F4F038F71C27A64CB14C948EAE45E4185D2768A 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_dkms_responsive.jpg?w=1170&rev=b666d4240e994a5b9a56ed68c06cb94e&hash=6907C2322B3FA13A803FC1F19CF19ED932C56AB6 1170w)
L'Oréal Paris verleiht zum zweiten Mal den Lights On Women Award an eine vielversprechende Kurzfilmregisseurin
Ausgewählt von Kate Winslet, der Oscar-Preisträgerin und Markenbotschafterin von L'Oréal Paris, erhielt Mai Vu aus Vietnam den zweiten, jährlich verliehenen Lights On Women Award für ihren Kurzfilm "Spring Roll Dream".
L'Oréal Paris kehrte nach der „Corona Pause“ im Mai 2022 zu den Filmfestspielen in Cannes zurück, um sein 25-jähriges Jubiläum als offizieller Partner zu feiern. Anlässlich dieses Jubiläums zeichnete L'Oréal Paris auch in diesem Jahr wieder eine vielversprechende Kurzfilmregisseurin mit dem Lights on Women Award der Marke aus.
Mai Vu aus Vietnam erhielt von insgesamt 13 ausgewählten Kurzfilmen die Auszeichnung für ihren 9-minütigen Film "Spring Roll Dream", der die einfache, aber tiefgreifende Bedeutung von Familientraditionen thematisiert. Die finale Entscheidung wurde von der L'Oréal Paris Markenbotschafterin und Jurorin Kate Winslet während einer besonderen Preisverleihung beim Jeune Cinéma-Dinner auf dem Filmfestival von Cannes am 27. Mai 2022 persönlich bekannt gegeben. In Anerkennung ihrer Leistung erhält Vu von L'Oréal Paris eine finanzielle Unterstützung von 20.000 EUR.
An dieser bedeutenden Veranstaltung der Filmbranche nahmen unter anderem die L'Oréal Paris-Markenbotschafterinnen Helen Mirren, Andie MacDowell, Gemma Chan, Camille Razat und Aja Naomi King teil, die gemeinsam mit Kate Winslet die nächste Generation talentierter Filmemacherinnen feierten und unterstützten. Auch nationale Gesichter der Marke wie Rebecca Mir, Valentina Pahde, Vanessa Mai und Natalia Wörner in Begleitung von Heiko Maas waren bei der Verleihung vor Ort. Schauspielerin Iris Berben begleitete L'Oréal Paris als Markenbotschafterin während der ersten Filmfestivalwoche in Cannes.
Die Jeune Cinéma-Gala wird jährlich für Fachleute der Filmindustrie veranstaltet und ist jungen Filmschaffenden gewidmet. Mai Vu zeigt sich als Nachfolgerin der letztjährigen Gewinnerin des Lights On Women Award, Aleksandra Odic aus Deutschland, deren 22-minütiger Film "Frida" die Begegnung zwischen einer jungen Krankenschwester und ihrer Patientin zeigt.
Die Veranstaltung war eine passende Hommage an das 25-jährige Bestehen von L'Oréal Paris in Cannes und spiegelte die feministischen Werte wider, die das Herzstück der Marke bilden.
![Collage vom Roten Teppich vom Film Festival in Cannes](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=260&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=DB70C1B446A52E1FD5B8252F215C08C52AADDD48 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=320&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=3A7532259CFCDCBF792B86FA5AAF31102131F172 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=660&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=CF74E0E6E518DFEE86EB1777C83387555EF63ABD 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=700&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=8F8AAFF22C7536658E3861CC0B018E0B6770FFC4 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=810&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=2BE161E51D87D6C13756E401F26209567283EECB 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=910&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=E3E6062976E695350F007B67F781D6A766AE1B8F 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_cannes_responsive.jpg?w=1170&rev=3eb57803e35346b294bb091ad3de2b1e&hash=DA2FBF585868E4FF304ABEFD605AAB433B5DF2F8 1170w)
Schönheit, die die Welt bewegt – Unsere L'Oréal Paris Experten und Expertinnen
L'Oréal Paris teilt Leidenschaft für Innovation, wissenschaftliche Expertise und Qualität mit renommierten Spezialist:innen im Bereich des Hair-Stylings, des Make-ups und der Beauty-Beratung. Vereint in der Vision, Menschen weltweit dazu zu motivieren, in sich selbst zu vertrauen und Schönheit in all seinen verschiedenen Facetten zu erkennen und zu erleben, greifen die L'Oréal Paris Expert:innen nicht nur Trends auf und treiben diese voran, sie inspirieren gleichzeitig zu Selbstverwirklichung und -annerkennung. Mit jahrelangem Know-how und einem feinen Gespür für weltumspannte Looks, lassen sie gemeinsam mit L'Oréal Paris die Schönheit von Vielfalt zum Leben erwecken.
![Susanne Krammer - National Make-up Expertin von L´Oréal Paris](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=260&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=C341686F1197113EBEBE3E17C74F5854455C69F1 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=320&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=3617BD5410302D9AB4866B26364EE2BFB26E28C5 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=660&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=EB9C973BB82957F6CA06870F1B8DA504D967048F 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=700&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=638C0A02C315E128F029A7371A84A5F48D413F26 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=810&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=2C04E4D34208589CA87840FBB54BD76D2EE71C23 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=910&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=46B3A77D11FAC1149844A091DE23E033B5BC56CC 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/de/special-pages/worth-it-club/220802_loreal_worth-it_experten_3.jpg?w=1170&rev=dfd990a6efab4c64a2a3690330cbb5b6&hash=C01B3ECA8E2CED6572315F90AA6724B1E72C13D9 1170w)