FILMFESTSPIELE VON CANNES 2021 L'Oréal Paris, offizieller Make-Up-Partner, gibt den Frauen die Hauptrolle

Die Filmfestspiele von Cannes waren für L'Oréal Paris schon immer eine Gelegenheit, die vielfältige und integrative Vision von Schönheit durch unsere Partnerschaft mit ikonischen Schauspielerinnen und aufstrebenden Talenten zu feiern. Doch in diesem Jahr geht L'Oréal Paris in seinem Engagement für Frauen noch einen Schritt weiter, indem es den Lights on Women Award ins Leben ruft. Mit dieser Initiative unterstützen wir weibliche Kurzfilmmacherinnen und setzen uns für die Sichtbarkeit von Frauen in der Filmwelt ein.

LIGHTS ON WOMEN AWARD,
UNSERE INITIATIVE FÜR AUFSTREBENDE FILMMACHERINNEN

In diesem Jahr sind die Filmfestspiele in Cannes eine bedeutsame Gelegenheit für L'Oréal Paris, das Engagement für Frauen noch weiter zu verstärken. In Partnerschaft mit dem Kurzfilmwettbewerb und dem internationalen Filmschulprogramm sind wir stolz darauf, den Lights on Women Award ins Leben zu rufen, der ein aufstrebendes weibliches Talent auszeichnet und sie dabei unterstützt, Barrieren zu überwinden und dabei zu helfen, die Filmindustrie von morgen zu verändern. Die endgültige Wahl wird am 16. Juli von Kate Winslet verkündet, der perfekten Verkörperung der talentierten, selbstbewussten Frau, die ihre Schönheit ungekünstelt und ohne Photoshop-Touch-ups annimmt. Die Gewinnerin des ersten Lights on Women Award erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 30.000€. Diese einzigartige Anerkennung wird der Gewinnerin auch eine Plattform für mehr Sichtbarkeit bieten und sie wird außerdem Zugang zu einer Frauenvereinigung von Filmtalenten erhalten.

LIGHTS ON WOMEN AWARD
UND DIE GEWINNERIN IST…

16. Juli, Verpassen Sie nicht die Enthüllung der Wahl der Jury und entdecken Sie die erste vielversprechende Kurzfilmpreisträgerin!

LIVE AUF INSTAGRAM VERFOLGEN

L’Oréal Paris ist eine feminine und feministische Marke. Wir glauben daran, Frauen darin zu bestärken, Barrieren zu überwinden und einen langfristigen positiven sozialen Einfluss innerhalb ihrer Gemeinschaften zu haben.

Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President, L’Oréal Paris.

30 MAKE-UP-ARTISTS KREIEREN VOR ORT 300 MAKE-UP-LOOKS

Von der Eröffnung bis zur Abschlusszeremonie und auch jeden Tag dazwischen kreieren die Make-up-Artists von L'Oréal Paris die Beauty-Looks der Jurymitglieder des Festivals sowie unserer Markenbotschafter. Unter der Leitung von Val Garland, dem kreativen Genie von L'Oréal Paris, entwirft ein Team von mehr als 30 internationalen Make-up Artists rund 300 Make-ups. Dieses Jahr findet das Festival zum ersten Mal im Herzen des Sommers statt. Eine zusätzliche Herausforderung für unsere Make-up-Artists, die auch unter dem unerbittlichen Licht und in der Hitze der Mittelmeerküste für einen makellosen Look bei den Gästen sorgen müssen.

DIVERSITÄT AUF DEM ROTEN TEPPICH

Für den montée des marches, wie der rote Teppich in Cannes vor dem Filmpalast genannt wird, tritt eine Liga von außergewöhnlichen Frauen jeglicher Herkunft für L'Oréal Paris auf. Aus allen Kontinenten und Kulturen vereinigen sich unsere Schauspieler-Ikonen sowie Botschafterinnen aus der Welt der Musik, der Mode und des Aktivismus, um die Schönheit der Vielfalt auf dieser Weltbühne zu repräsentieren. Elf unserer Sprecherinnen aus aller Welt, darunter Helen Mirren, Leila Bekhti, Andie MacDowell und Gemma Chan, werden anwesend sein.
Für L'Oréal Paris gibt es nicht die eine Form der Schönheit, und Cannes wird zu einem lebendigen Ausdruck unserer modernen Schönheitsvision. Unser tiefer Glaube an den Reichtum der Vielfalt wird in diesem Jahr eine besondere Resonanz haben, da die Jury vom aktivistischen Regisseur Spike Lee geleitet wird, dem ersten Afroamerikaner, der diese Position innehat.
Cannes Compo

BEAUTY-LOOKS FÜR DEN ROTEN TEPPICH – FÜR ALLE

Unsere Make-up-Meisterin Val Garland und Hairstyling-Guru Stéphane Lancien stellen ihre Looks vom roten Teppich Schritt für Schritt vor. So lässt sich die atemberaubende Schönheit im Handumdrehen selbst umsetzen. Ob durch die Aussagekraft von leuchtend roten Lippen mit Color Riche oder den schwungvollen Blick mit Volume Million Lashes: L'Oréal Paris trägt dazu bei, dass Frauen in der ganzen Welt genau die Botschaft vermitteln können, die sie sich wünschen. Denn für alle Frauen auf dieser Welt gilt: „Ihr seid es euch wert!“.

ENTDECKEN SIE EINE VORSCHAU UNSERER STAR-PRODUKTE DER FILMFESTSPIELE

IN CANNES WIRD KULTUR GEFEIERT, OHNE DIE UMWELT ZU VERGESSEN

Zu Beginn des dritten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts, bekennen sich die Filmfestspiele in Cannes zu Verantwortung und Handlung zugunsten der Umwelt. Hybridfahrzeuge, drastische Reduzierung von Papierausdrucken, vollständiger Verzicht auf Plastikwasserflaschen, Recycling, Abfallmanagement, verantwortungsvolles Catering, Kompensation des CO2-Fußabdrucks… Die Maßnahmen der Filmfestspiele von Cannes stehen im Einklang mit den Aktionen von L’Oréal Paris, um eine schönere Welt an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Lesen Sie den Artikel “L’ORÉAL FOR THE FUTURE”