Filmfestspiele Cannes 2022

L'Oréal Paris, seit 25 Jahren offizieller Unterstützer von Frauen im Film, kehrt für eine Jubiläumsausgabe nach Cannes zurück

L'Oréal Paris ist als offizieller Make-up-Partner der Filmfestspiele von Cannes seit 25 Jahren Teil der Filmgeschichte. In diesem Jahr wird die berühmte Veranstaltung in Cannes mehr denn je eine Gelegenheit für die Marke sein, ihre Unterstützung für Frauen in der Filmbranche zu bekräftigen. Bereits zum zweiten Mal wird L'Oréal Paris zusammen mit der ikonischen Markenbotschafterin und Jurorin der Veranstaltung, Kate Winslet, den Lights on Women Award verleihen, um eine vielversprechende Kurzfilmregisseurin zu unterstützen. Die L'Oréal Paris-Familie wird ab dem 17. Mai an der Croisette bei diesem ikonischen Treffen von Talent, Glamour und Leidenschaft dabei sei.

25 Jahre Beauty-Expertise, Glamour und Innovation

Frauen führten bei nur 17 % der Filme mit hohen Einspielergebnissen Regie, und besetzten nur 25 % der Schlüsselpositionen hinter den Kulissen. Als eine Marke, die sich seit jeher für das Selbstbewusstsein und die Selbstbestimmung von Frauen einsetzt, konnte L'Oréal Paris nicht tatenlos zusehen. Mit der Initiative "Lights On Women" bietet die Marke der vielversprechendsten Regisseurin, die aus dem Kurzfilmwettbewerb und der La Cinef-Auswahl in Cannes ausgewählt wird, eine einzigartige Anerkennung und finanzielle Unterstützung in Höhe von 20.000 Euro. Im vergangenen Jahr erhielt die Deutsche Aleksandra Odić den Preis für ihren Film Frida. Wir sind gespannt auf den Gewinner 2022!

Vielfalt auf dem roten Teppich

Aishwarya Rai Bachchan, Leïla Bekhti, Viola Davis, Elle Fanning, Andie MacDowell, Camille Razat, Nidhi Sunil, Nikolaj Coster-Waldau und viele andere Persönlichkeiten jeden Alters und jeder Herkunft werden die Vielfalt der Kund:innen von L'Oréal Paris widerspiegeln. Eine außergewöhnliche Besetzung, die die von der Marke stark geförderten Werte von Empowerment und Inklusion verkörpert.

Diversity auf dem Roten Teppich in Cannes 2022

Folge unserem Team hinter den Kulissen

Zweite Ausgabe des Lights on Women Awards,
unserer Initiative für aufstrebende Kurzfilmregisseurinnen

Im Jahr 2021 hat L'Oréal Paris erfolgreich den Lights on Women Award ins Leben gerufen, mit dem die vielversprechendste Kurzfilmregisseurin ausgezeichnet wird. Der Gewinnerfilm wird aus den Einreichungen des Kurzfilmwettbewerbs und der Auswahl von La Cinef in Cannes ausgesucht. Die Gewinnerin erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 20.000 Euro sowie die Anerkennung von Fachleuten aus der Filmbranche. Diese wertvolle Unterstützung wird es der Gewinnerin ermöglichen, ihre Projekte weiterzuverfolgen und zu einer besseren Repräsentation von Frauen in der Filmindustrie beizutragen. Wie im letzten Jahr wird der Preis von der Oscar-Preisträgerin, Markenbotschafterin von L'Oréal Paris und Jurorin Kate Winslet beim Jeune Cinéma-Dinner am 27. Mai 2022 überreicht.

"Der diesjährige Lights on Women Award wird weiterhin Barrieren abbauen und talentierte Filmemacherinnen ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen.”

Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President, L’Oréal Paris.

L'Oréal Paris setzt sich gegen Straßenbelästigung ein

Schließen Sie sich unserem Kampf an und nehmen Sie an unserem Stand Up-Training teil. In nur 10 Minuten lernen Sie, wie Sie sicher reagieren können, wenn Sie Opfer oder Zeuge von Straßenbelästigung werden. Weltweit wurden bereits mehr als eine halbe Million Menschen mit Stand Up geschult. Jeder Mensch kann Teil der Lösung sein.

HIER GRATIS TEILNEHMEN

Entdecke unsere Star-Produkte für die Filmfestspiele

In Cannes wird Kultur gefeiert – ohne die Natur zu vergessen

Getreu dem Engagement der Marke im Kampf gegen den Klimawandel haben sich die Filmfestspiele von Cannes zu verantwortungsvollem Handeln zugunsten der Umwelt verpflichtet. Hybridfahrzeuge, drastische Reduzierung von Papierausdrucken, vollständiger Verzicht auf Plastikwasserflaschen, Recycling, Abfallmanagement, verantwortungsbewusstes Catering, Kompensation des CO2-Fußabdrucks... Die von den Filmfestspielen von Cannes ergriffenen Maßnahmen stehen im Einklang mit den Aktionen von L'Oréal Paris, die darauf abzielen, den künftigen Generationen eine schönere Welt zu hinterlassen.

Lies den Artikel “L’Oréal For The Future”