L’ORÉAL FOR THE FUTURE Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 50%

Ziele bis 2030:
100 % des von uns verwendeten Kunststoffs wird recycelt und wiederverwertbar sein.
100 % unserer Glasgefäße werden aus recyceltem Glas hergestellt.
100 % unserer Kartonagen werden aus nachhaltiger Forstwirtschaft bezogen.
100 % unserer biobasierten Inhaltsstoffe werden aus nachhaltigem Anbau stammen.
100 % unserer Fabriken werden kohlenstoffneutral sein.

L’Oréal Produkte, die den Weg weisen

Weil unsere Erde es wert ist

Revitalift Skincare

"Ich bin leichter, um den Planeten nachhaltiger zu machen.“
Das Gewicht unseres Glasbehälters der Revitalift Feuchtigkeitspflege ohne Parfum wurde um 9% reduziert. Bis 2030 werden 100 % unserer Glasgefäße leichter sein – für einen geringeren CO2-Fußabdruck und mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Entdecken

Elvital Full Resist

"Ich bin zu 97% biologisch abbaubar & 100% unwiderstehlich.“
Diese Kur ist ein Multitalent: ELVITAL Full Resist Multi Power Haarkur kommt jetzt mit einer verbesserten Formel, die zu 97% biologisch abbaubar ist und auf einer Technologie natürlichen Ursprungs basiert, die die Gesamtauswirkungen auf Gewässer reduziert. 100% unwiderstehlich, vom Kopf bis zum Wasserfußabdruck.

Entdecken

L'Oréal Men Expert Barber Club Festes Shampoo

"Ich pflege 100% Haar & Bart mit 0% Plastik."
Unser L'Oréal Men Expert Barber Club Festes Shampoo Barber Club Solid Shampoo & Wash wird in einer 100 % recycelbaren, umweltfreundlichen Verpackung geliefert, die keinen Plastikmüll enthält. So bleiben Sie sauber und grün.

Entdecken

Elvital Dream Length Air Volume Trockenshampoo

"Ich reinige deine Haare ohne Wasser"
Eine gute Nachricht für den Wasserfußabdruck. Unser Elvital Dream Length Air Volume Trockenshampoo sorgt für Frische, mehr Volumen, Griffigkeit und ein langanhaltendes Saubergefühl – und das ganz ohne Wasser.

Entdecken

Elvital Dream Length Shampoos

"Ich bin aus 100% recyceltem Material"
Seit 2020 wurde Elvital – die legendäre Haarpflegeserie von L’Oréal Paris – für den europäischen Markt wesentlich umgestaltet. Die PET-Flaschenkörper für Shampoos und Spülungen bestehen nun zu 100 % aus recyceltem PET (Polyethylenterephthalat). So kommen wir unserem Ziel, den CO2-Fußabdruck um 50 % pro Produkt zu reduzieren, einen Schritt näher.

Entdecken

Skin Paradise

"Ich wurde in einer CO2-neutralen Fabrik hergestellt."
Wir haben 25 % recyceltes PET-Plastik in die Tube von Skin Paradise integriert und sparen so rund 40 Tonnen neues Plastik pro Jahr. Für einen reduzierten CO2-Fußabdruck.

Entdecken