engagement Lokale Initiativen
Because now – more than ever – we are all worth it: L‘Oréal Paris unterstützt seit über 15 Jahren Organisationen für Krebspatientinnen
Getreu des Slogans „Wir sind es uns wert“ unterstützt, inspiriert und ermutigt L‘Oréal Paris seit Jahrzehnten starke Frauen in jeder Lebenslage. Vor allem in schwierigen Situationen ist Women’s Empowerment besonders wichtig. Aus diesem Grund ist die Marke seit 15 Jahren Partner der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE. Jährlich erkranken in Deutschland rund 230.000 Frauen neu an Krebs. Neben der schrecklichen Diagnose sind es oftmals auch die äußeren Veränderungen, die eine Belastung für die Betroffenen darstellen. Durch Haarausfall, Wimpern- und Augenbrauenverlust oder starke Irritationen kann das Selbstwertgefühl leiden. Um Krebspatientinnen beizustehen und Ihnen in der schwierigen Zeit beiseite zu stehen, kollaboriert L‘Oréal Paris seit Jahren mit der DKMS LIFE und unterstützt deren „look good feel better“ Patientenprogramm mit Geld- und Produktspenden sowie ehrenamtlichen KosmetikerInnen. Die Zusammenarbeit ermöglicht kostenfreie Seminare für betroffene Frauen. In den kostenfreien Kosmetikseminaren können betroffene Frauen ihr Selbstwertgefühl stärken und neuen Lebensmut schöpfen, indem sie lernen, Make-up Tipps angepasst auf ihre individuelle Situation anzuwenden – ganz nach dem Motto: „look good feel better“. Seit Mitte 2020 werden die Seminare nun auch online angeboten.